Aquarell,  Freebie,  Glaube,  Handlettering,  Körper & Seele

Ora et lava – Bete und wasche {Freebie}

Dass es derzeit besonders wichtig ist, sich die Hände lange und gründlich mit Seife zu waschen, haben mittlerweile wohl alle mitbekommen. In den sozialen Medien kursieren unzählige “Anleitungen” mit verschiedenen Songtexten, die man während des Händewaschens singen kann, um auf 30 Sekunden Hände-Wasch-Dauer zu kommen. Ich habe eine Zeitlang einfach immer bis 30 gezählt, während ich meine Hände mit Seife schrubbte – bis ich irgendwo las, dass es ungefähr 30 Sekunden dauert, das Vater unser zu beten.

Das fand ich gut: Ora et lava – Bete und wasche!

So tue ich etwas Gutes für meine Gesundheit und die Eindämmung der Pandemie und stärke mich gleichzeitig in Gott.

Das Vater unser ist das Gebet, das Jesus uns beigebracht hat.

So sollen wir beten.

Warum dann nicht auch beim Hände waschen?

Das Vater unser passt in jede Lebenslage, und ganz besonders gut in Zeiten der Unsicherheit und Zukunftsangst.

Als kleines Geschenk für euch habe ich das Vater unser als Lettering erstellt, das ihr euch kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt. Neben oder über dem Waschbecken angebracht, erinnert es euch bei jedem Händewaschgang daran, dass Gott unser liebender Vater ist und dass wir alle in seiner Hand sind.

Hier könnt ihr das Lettering kostenlos herunterladen:

Bitte beachtet, dass das Lettering nur für den privaten Gebrauch bestimmt ist und nicht unerlaubt weiterverwendet oder zu kommerziellen Zwecken gebraucht werden darf!

Alles Gute und Gottes Segen euch – bleibt behütet!

6 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.