• Bücherliebe,  Fastenzeit,  Gedanken,  Gesellschaft,  Im Moment,  Körper & Seele,  Leben mit Kindern,  Lehrerin sein,  Mama-sein,  Schreiben

    Im Moment…

    {enthält unbeauftragte Werbung} … bin ich mit krankem Kind zu Hause. Und diesem Umstand ist es auch zu “verdanken”, dass ich diesen Blogbeitrag überhaupt schreiben kann… Mit einem kranken Kind zu Hause zu sein, ist natürlich alles andere als Urlaub, und meine Tage sind gut gefüllt mit Versorgen, Spielen, Haushalt etc, aber schon allein dadurch, dass ich fast die ganze Zeit zu Hause bin und auch keinen Unterricht für den nächsten Tag vorbereiten muss, komme ich auch mal zu Dingen, für die ich sonst keine Zeit habe. So bin ich für diesen Post einfach mit der Kamera durch die Wohnung gelaufen und habe fotografiert, was mir spontan ins Auge sprang.…

  • Basteln mit Kindern,  Familie,  Feiern,  Leben mit Kindern

    Eingeladen du bist! – Ideen für einen Star Wars- Kindergeburtstag

    {enthält Verlinkungen / unbeauftragte Werbung} Seit Monaten gibt es für unseren mittleren Sohn im Wesentlichen ein Thema: Star Wars. Und schließlich kam es, wie es kommen musste – er wünschte sich eine Star Wars-Party zum Geburtstag. Ok. Ich persönlich bin ja kein Fan (und bei allen Star Wars-Filmen, die ich je gezwungen wurde, anzuschauen, bald eingeschlafen…), aber immerhin kennt mein Mann sich ein bisschen aus, und das Internet schwirrt nur so vor Ideen, also war ich zuversichtlich, dass wir das schon irgendwie hinkriegen würden. Und tatsächlich: Es war eine richtig schöne Feier. Unser Sohn hatte eine gute Zeit mit seinen Freunden, und ich kann so langsam auch mitreden und finde…

  • Aquarell,  Art Journal,  Feiern,  Freundschaft,  Ich,  Im Moment,  Schreiben

    happy new beginnings

    {enthält Verlinkungen / unbeauftragte Werbung} Happy new year – ich wünsche dir ein frohes, gesegnetes und begeistertes Jahr 2024 und hoffe, dass du gut gestartet bist in die zwölf blitzeblanken Monate, die so leer vor uns liegen und nur darauf warten, von uns gestaltet und gefüllt zu werden! Natürlich ist es auch so, dass das Leben eben weitergeht – denn nur weil wir uns daran gewöhnen müssen, eine 4 statt einer 3 zu schreiben, ist ja nicht gleich alles anders und neu – und doch: Der Jahreswechsel ist eine besondere Zeit. Wir schauen zurück auf das, was war und machen uns Gedanken über das, was kommt. Wir ziehen Bilanz, schmieden…

  • Advent,  Art Journal,  DIY,  Familie,  Feiern,  Glaube,  Im Moment,  Winter

    Ganz schön was los im Advent…

    {enthält Verlinkungen / unbeauftragte Werbung} Einmal werden wir noch wach… heißa, dann ist Weihnachtstag, und das Warten der Kinder hat ein Ende. Der Advent ist fast vorbei, draußen wirbelt Schneeregen ums Haus und ich habe Lust, dieses Jahr noch ein letztes (?) Mal zu bloggen, zurückzuschauen auf das, was war und ist, in diesem Advent – komm doch gern rein und schau dich bei uns um: Geliebte alte Traditionen (und eine neue…) Was für mich im Advent einfach sein muss, ist Plätzchen backen. Wenigstens eine Sorte. Dieses Jahr haben wir tatsächlich mehrere Sorten gebacken und drei neue ausprobiert (aus dem sehr schönen Buch Unsere liebste Weihnachtszeit von Milena Krais). Für…

  • Advent,  Freebie,  Schenken,  Weihnachten,  Winter

    Ein Adventsmandala – für dich! {Freebie}

    In den letzten Jahren habe ich bereits einige Ausmal-Adventskalender gezeichnet und hatte immer großen Spaß daran: Für jeden Tag eine Kleinigkeit zum Ausmalen, sodass bis zum 24. Dezember ein buntes Bild entsteht. Und auch für dieses Jahr gibt es etwas zum Ausmalen im Advent, nur ein bisschen anders als sonst: Ein Adventsmandala! Neu ist, dass ich dieses Mal keine Zahlen eingefügt habe; stattdessen kannst du jeden Tag selbst entscheiden, was und wie viel du ausmalen möchtest. Mein Tipp ist, dabei von außen nach innen vorzugehen, um immer mehr zu deiner Mitte zu finden 🙂 Ganz viel Spaß beim Malen und Entspannen in der Adventszeit! Hab einen gesegneten Start in den…

Love & NewsLetter

Mit meinem Love & NewsLetter erfährst du immer als Erste, was bei LoveLetter Neues gibt - außerdem teile ich persönliche Gedanken und Einblicke und natürlich auch das eine oder andere Freebie!
Alle Informationen zum Schutz deiner Daten findest du unter Datenschutz.