Feiern,  Im Shop,  Mixed Media,  Verlosung

Ganz viel Liebe zum Geburtstag {mit Verlosung}

Im August kamen wir aus dem Feiern nicht mehr raus – und zum krönenden Abschluss habe ich heute auch noch Geburtstag! 33 Jahre bin ich jetzt alt, wie ich es drehe und wende, und ich bin sehr dankbar. Es ist ein Geschenk, älter werden zu dürfen – keine Selbstverständlichkeit, und auch kein Ärgernis.

Ich begehe meinen Geburtstag natürlich mit meinen Freunden und meiner Familie – aber auch für euch habe ich mir ein bisschen was überlegt!

Die letzten Tage habe ich fleißig an neuen Produkten gearbeitet, um sie pünktlich zum 27.8. in meinen Shop stellen zu können, als kleines Geburtstagsgeschenk an euch:

Zwei neue Postkarten-Motive

Seit ich diese Verse von Hans-Joachim Eckstein das erste Mal gelesen habe, verwende ich sie gern auf Geburtstagskarten: “Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. Du bist ein Geschenk, das Gott sich selbst gemacht hat.” Was für eine großartige Aussage über ein Menschenleben!

Mit der freundlichen Erlaubnis von Eckstein Production GbR bringe ich nun diese beiden neuen Postkarten-Motive heraus: einen Wal und eine Pfingstrose.

Sie eignen sich besonders gut, um Glückwünsche zur Geburt eines Babys zu übermitteln, sind aber auch passend für Geburtstage und wenn man zwischendurch mal jemandem sagen möchte: Du bist wertvoll – nicht nur für mich!

Acht neue Mixed-Media-Bilder

Von den Spielkarten, die wir vor kurzem auf der Straße fanden, habe ich euch ja schon berichtet – drei von ihnen führen nun ein neues Leben im Zentrum eines Mixed-Media-Bildes! Und ich liebe den Effekt!

Neben den drei Spielkarten-Bildern gibt es jetzt noch fünf weitere, nicht weniger interessante Leinwände im Shop. Jede von ihnen ist ein mit Liebe handgefertigtes Einzelstück (das heißt natürlich auch: Wenn weg, dann weg. Also nicht zu lange überlegen, wenn dir ein Motiv gefällt!).

Die Bilder sind auf mit Leinwand bezogenem Karton gestaltet, mit Papier, Acrylfarbe, Bleistift, Strukturpaste und (besonders edel:) Goldfolie, in den Maßen 18x24cm.

Hier ein paar Eindrücke – im Shop findet ihr zu jedem Bild natürlich mehrere Fotos:

Falls ihr euch fragt, wie man diese Bilder aufhängen kann: Entweder mit starken, wieder ablösbaren Klebestreifen, in einem Rahmen (mit weißem Passepartout und ohne Glas) oder mit einer dekorativen Goldklammer. So habe ich das gemacht.

Alternativ lassen die Mixed-Media-Leinwände sich auch gut hinstellen, zum Beispiel als Teil eines kleinen Arrangements mit Blumen und anderen Deko-Gegenständen.

Ich hoffe sehr, dass euch die neuen Produkte gefallen und ihr mal im Shop vorbeischaut!

Geburtstags-Verlosung: 1 LoveLetter zu gewinnen!

Und dann gibt es natürlich auch noch was zu gewinnen für euch!

Und zwar verlose ich einen August-LoveLetter zum (passenden) Thema FEIERN!

Auch in diesem Monat ist der LoveLetter wieder bunt und liebevoll von Hand gestaltet, voller Ideen, Inspiration und Ermutigung, das Leben zu feiern. Neu ist, dass ich die Inspirationsseiten deutlich erweitert habe und ihr sie euch per Link herunterladen und nach Lust und Laune ausdrucken könnt.

Ein paar Exemplare gibt es noch im Shop zu bestellen – und eines könnt ihr, mit ein bisschen Glück, hier gewinnen!

Und so geht’s:

Um einen August-LoveLetter zu gewinnen, musst du nur einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und mir erzählen, was du in diesem Monat gefeiert hast.

Die Teilnahme ist möglich bis Donnerstag, 29. August um 20 Uhr. Danach werde ich die Gewinnerin durchs Los ermitteln und benachrichtigen. Mitmachen können alle mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Alle erhobenen Daten der Gewinnerin (E-Mail-Adresse und Postanschrift) werden nach Versand des gewonnenen LoveLetters gelöscht.

Jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück bei der Verlosung und eine fröhliche Woche!

Das Leben ist ein Fest!

13 Kommentare

  • rebekkasloveletter

    Ihr Lieben, vielen Dank für eure Teilnahme an der Verlosung und für alle guten Worte und Wünsche! Einfach nur DANKE! <3

  • Alina

    Herzlichen Glueckwunsch, Rebekka! Der Herr segne dich und behuete dich. Der Herr lasse sein Antlitz leuchten ueber dir und sei dir gnaedig. Der Herr erhebe sein Angesicht ueber dich und gebe dir Frieden

    Diesen Monat standen keine Feste an. Aber wir haben versucht, den Sommer und die Ferien mit vielen Ausfluegen, Kaffee, Eis, Freunden zu feiern. Es war ein schoener Sommer der kleinen Tage und ich schaue ihnen etwas wehmuetig hinterher.

  • Bettina Wohlert

    Liebe Rebekka,
    zum einen: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! Gottes reichen Segen, Gesundheit, Zufriedenheit und noch viele viele kreative Ideen.

    Und nun zu deiner Frage: Was habe ich diesen Monat – August 2019 – gefeiert?

    Wir – mein ältester Sohn – und ich haben in zwei Wochen Urlaub “nach Hause kommen” gefeiert. Seit 1990 bin ich immer (mal) wieder in St. Jakob im Defereggental in Osttirol. Im Sommer 1993 haben mein damaliger Mann und ich uns unseren größten Herzenswunsch erfüllt und ich würde sagen, meinem Großen liegt dieser Ort daher naturgemäß im Blut :D. Dazu sin die Gastleute vom Oberweißen Hittl einfach so herzensgut und liebenswert, so gastfreundlich, das wir jedes Mal wieder überwältigt sind. Es ist auf jeden Fall ein Nach-Hause-Kommen. In die gigantische Welt der (hohen) Berge, in das 400 Jahre alte Haus und in die Gaststube von Marias sagenhaften Kochkünsten, auf die wir uns schon bei der Anreise freuen.

    Dann haben wir den Praktikumsplatz von Sohn # 2 gefeiert, der als Schulkind leider zu Hause bleiben und zur Schule gehen bzw. zum Praktikum musste. Und ganz ehrlich feiere ich in tiefster Dankbarkeit noch jeden Tag, dass mein “Kleiner” in seinem gewählten Beruf als Erzieher eine solche Erfüllung gefunden hat, auch wenn er schon seit 1 Jahr auf dem Oberlin-Seminar ist.

    Mein Großer und ich feiern jeden Regen, der das trockne Land tränkt und jeden Sonnenschein, wir sind mit den Kameras vor die Tür gestürzt bei der Nebelschwade, die durch das Tal zog und haben nachts unter einem derart gewaltigen Sternenhimmel mit Milchstraße gesessen, dass wir uns ganz klein und unbedeutend gefühlt haben.

    Kurz: es gab jede Menge zu feiern im August und es wird auch in Zukunft nicht aufhören.

    Lieben Gruß

    Bettina

    • rebekkasloveletter

      Liebe Bettina, herzlichen Glückwunsch: das Los ist auf dich gefallen! Deine Adresse kenne ich ja, da wirst du demnächst etwas Schönes im Briefkasten finden 🙂

  • Iris

    Liebe Rebekka

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Segen zum Geburtstag.
    Wir haben im August die Einschulung unserer Tochter gefeiert und den Sommer, das Leben. Und jeden einzelnen Tag.

    Liebe Grüsse

    Iris

  • Mia

    Hallo liebe Rebekka,
    bei mir wars die Babyparty, die ich diesen Monat feiern konnte. Es war für mich ein wirklich schöner Tag und eine Freude, dass du dabei warst!
    Ich bin gespannt auf die Verlosung…
    Viele Grüße!!

  • Andrea Fuss-Sommer

    Wir haben am Wochenende die erste erfolgreich gemeisterte Woche des neuen Schuljahres gefeiert. Fast alle sind neu gestartet: der Älteste in der Schule, die Mittlere im Kindergarten und mein Mann als Lehrer an einer neuen Schule.

    Dir wünsche ich von Herzen alles Gute und Gottes Segen zum Geburtstag und sende liebe Grüsse
    Andrea

  • Inge

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Rebecca! Du bist ein Segen und ich wünsche Dir, dass auch du Segen empfängst!

    Ich habe diesen Monat viel gefeiert: das Leben, den Sommer, den Urlaub, die wundervolle Schöpfung zu Hause und in Dänemark, Geburtstag meiner Tochter und auch meinen eigenen. Aber am wichtigsten ist mir unser 18. Hochzeitstag gewesen!

    Und nun lass dich feiern!

    Liebe Grüße
    Inge

  • Friederike

    Na dann lass dir herzlich gratulieren, liebe Rebekka! Schön, dass es dich gibt und dass du mit deinem Tun und Leben so viel Schönes verbreitest.

    Wenn ich so drüber nachdenke, haben wir im August doch auch ganz schön viel gefeiert: Den Geburtstag des Jüngsten, 2 mal den Sommer/Geburtstag/Hochzeitstag bei Freunden, eine Einschulung (diesmal keine eigene, wie entspannt! 😉 ) und am Wochenende gibts nochmal ne Geburtstagsfete bei einer Freundin. Feiern ist so wichtig und wohltuend und am Ende doch jedes mal wieder den Aufwand wert.

    Viele liebe grüße!

    • Nici

      Happy Birthday, liebe Rebekka! Heute hat auch unsere älteste Tochter Geburtstag und wir feiern in Barcelona.
      Außerdem habe ich diesen Monat das Erscheinen meines ersten Buches “Stroh zu Gold – Entdecken, was mein Leben wertvoll macht” gefeiert.
      Und jetzt versuche ich mal mein Glück in deinem Lostopf! 😀
      Liebe Grüße,
      Nici

  • Eveline

    Liebe Rebekka,
    ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen zum Geburtstag, möge er dich und deine Familie bewahren und beschützen, dich ausstatten mit viel Liebe und Geduld für die Erziehung, mit vielen weiteren tollen Ideen für deine wunderbare segenspendende Seite hier und mit einem Hunger nach seinem Wort.

    Und gerne mache ich beim Gewinnspiel mit! (Meine Schwester hat am Sonntag ihren Geburtstag gefeiert, meine Schwägerin ist heute dran 🙂 )

    So und jetzt schau ich mal noch in deinen Shop 🙂

    Liebe Grüße
    Eveline

  • Birgit Rentsch

    Liebe Rebekka,
    Gottes Segen für Den neues Lebensjahr! Danke, dass wir mit Dir feiern dürfen!
    Unser Monat begann mit unserem Hochzeitstag:) und feiern durften wir den auch noch auf der Silberhochzeit von Freunden. Ein sehr schönes Fest. Dann haben wir den Geburtstag unserer Tochter gefeiert, wir sind sehr stolz auf sie und dankbar ihre Eltern sein zu dürfen. Und ganz große Sache: vor einer Woche haben wir die Eröffnung unserer evangelischen Grundschule als Kirchgemeinde zusammen mit einem Träger gefeiert. Großer Festgottesdienst und große Sache für ein kleines Dorf! Wir feiern, dass Gott solche Dinge möglich macht!
    Dir ein schönes Fest mit vielen glücklichen Momenten heute!
    Birgit

    • Christine Schmidhauser

      Ich habe diesen Monat den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Ich hüpfe gerne in den Lostopf. Denn du hast mich ermutigt mit deinem Blog einfach wiedermal etwas Kreatives für mich zu machen, auch wenn dies nicht meine Stärke ist. Einfach weil es Freude macht und gut tut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.