Fastenzeit,  Freebie,  Glaube,  Ostern,  Passionszeit

Der 7. Passionsbrief für euch!

Nur noch wenige Tage – dann feiern wir endlich Ostern! In diesem Jahr freue ich mich ganz besonders darauf. Wie wunderbar und befreiend, das Leben feiern zu dürfen, die Hoffnung und das Licht, die Zuversicht, dass es weitergeht, dass Tod und Dunkelheit nicht das letzte Wort haben. Jesus hat den Tod besiegt, er ist stärker als alles, was uns bedrückt und runterziehen will – er hat das letzte Wort, und ich freue mich so sehr, dass er uns Leben die Fülle schenken möchte!

Deshalb habe ich mich entschieden, euch ein kleines Ostergeschenk zu machen – und zwar schenke ich euch hier den 7. Passionsbrief zum Herunterladen, Lesen, Bedenken, Umsetzen und Freuen! Er steht unter dem Motto dieses Ich-bin-Wortes:

In Zeiten von Corona, Zukunftssorgen und dem allmählichen Stillstand des öffentlichen Lebens ist diese Aussage Jesu, verbunden mit seiner darauffolgenden Frage hochaktuell: Glaubst du das?

Glaube ich wirklich, dass Jesus die Auferstehung und das Leben ist?

Dass er mein Leben und das aller Menschen auf dieser Erde in der Hand hält?

Dass ich in ihm ewiges Leben habe, auch wenn ich sterbe?

Dass der Tod keine Macht mehr über mich hat, weil Jesus ihn besiegt hat?

Glaube ich das? Vertraue ich ihm, in allem?

In der Krise muss sich bewähren, was mir sonst leicht über die Lippen kommt, was ich in entspannter Atmosphäre einfach so abnicken kann. In der Krise zeigt sich, woran ich wirklich glaube und wie es um mein Vertrauen auf Jesus bestellt ist.

What’s true in the light, is still true in the dark – was im Licht wahr ist, ist auch im Dunkeln wahr, singt die Band Rend Collective, und diese Liedzeilen ermutigen mich so sehr, an dem Bekenntnis der Hoffnung festzuhalten – gerade jetzt!

Jesus ist die Auferstehung und das Leben. Er hat das letzte Wort – auch über Corona. Für ihn ist das alles nicht überraschend. Für ihn ist das nicht überwältigend oder überfordernd.

Er hat alles überwunden.

Gott sei Dank!

Eine Frage und eine Idee zum Einstieg:

Wie sieht deiner Meinung nach ein Leben aus, das vom vollkommenen Vertrauen auf Jesus geprägt ist? Wie verhält sich jemand, gerade jetzt, der so glaubt?

Inwiefern spiegelt dein Leben dein Vertrauen auf Jesus wider?

Umgib dich mit Leben: Pflanze Samen in die Erde und erfreu dich an ihrem Wachstum. Verbringe bewusst Zeit mit Kindern. Hör die Vögel singen. Freu dich über deinen Körper. Feiere das Leben!

Im Passionsbrief folgen nun drei passende Bibeltexte mit Fragen zur Reflexion sowie Anregungen und Kreativprompts. Und ein Poster zum Ausdrucken gibt es auch!

Schaut einfach rein und nehmt das Gute mit, das ihr für euch finden könnt.

Hier könnt ihr den 7. Passionsbrief kostenlos herunterladen:

Frohe und gesegnete Ostern euch allen – möge der Auferstandene euch ganz neu und wunderbar begegnen und euch mit Seiner Freude erfüllen!

Der Herr ist auferstanden!

2 Kommentare

  • Judith

    Liebe Rebekka, herzlichen Dank für den Passionsbrief! Habe ihn gleich gelesen! Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch schöne Ostertage mit einer besinnlichen Zeit, die Du für Dich nutzen kannst! Sei gesegnet!
    Liebe Grüße von Judith

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.