Aquarell,  Basteln mit Kindern,  Freebie,  Im Moment,  Im Shop

Lebe lieber bunter – 5 Ausmalbilder und weitere Kreativ-Ideen {Freebies}

Für mich als Introvertierte, die sowieso gern viel Zeit zu Hause mit Lesen, Malen und Schreiben verbringt, ist der verordnete So-weit-es-möglich-ist-Hausarrest nicht per se etwas Schlechtes. Meine Kinder sehen das etwas anders (wenn sie es auch gut finden, nicht in Schule und Kita gehen zu müssen – bzw. zu dürfen!). Sie lieben es, draußen auf dem Spielplatz zu sein, mit anderen Kindern Fangen zu spielen, zu klettern und zu toben. Das alles ist gerade nur begrenzt möglich – deshalb sind wir herausgefordert, die Zeit zu Hause abwechslungsreich zu gestalten, sodass uns die Decke nicht gleich in der ersten Woche (und hoffentlich auch später nicht…) auf den Kopf fällt.

Wir sind gern kreativ und die Kinder lassen sich, Gott sei Dank, eigentlich immer gern motivieren, etwas zu malen oder zu basteln. Das sind dann immer ruhige und konzentrierte Momente am Esstisch – manchmal kann ich parallel etwas arbeiten, oft mache ich aber auch mit beim kreativen Werkeln.

Für alle, die auf der Suche nach ein paar Ideen sind, wie sie eine (oder auch mehr) kreative Stunde(n) verbringen können, habe ich hier ein bisschen was zusammengestellt:

5 Ausmalbilder zum Download

Ausmalen ist entspannend – und das nicht nur für Kinder!

Meine 5 Ausmalbilder könnt ihr euch ganz einfach herunterladen, ausdrucken und dann euren Kindern zum Ausmalen geben – und ihr könnt auch selbst gern kreativ werden!

Viel Spaß beim Ausmalen!

Hier könnt ihr euch die Ausmalbilder kostenlos herunterladen:

Weitere kostenlose Kreativangebote hier auf dem Blog:

Vor ungefähr einem Jahr habe ich hier auf dem Blog einen kleinen Aquarellkurs für euch zusammengestellt, der nach wie vor verfügbar ist – vielleicht habt ihr ja Lust, allein oder mit euren Kindern ein bisschen was davon auszuprobieren:

HIER geht’s zum Teil 1 des Kurses.

An den Aquarellkurs schloss sich direkt eine Aquarell-Challenge mit 28 kunterbunten Prompts an, die auch gut mit Kindern umsetzbar sind! Schaut unbedingt mal rein und lasst euch inspirieren:

HIER geht’s zum Teil 1 der Challenge.

Und hier sind noch ein paar Beiträge zum Thema Basteln und Alltag mit Kindern:

Das Corona-Tagebuch

Das Corona-Tagebuch erfreut sich bei unseren Kindern großer Beliebtheit – jeden Abend nach dem Abendessen wird darin geschrieben und gemalt. Das gibt unseren Tagen Struktur und schafft Erinnerungen.

HIER könnt ihr es ganz einfach herunterladen, ausdrucken und dann direkt loslegen!

Ein Hinweis zum Schluss: Oster-SALE im Shop

Noch bis zum 12.4. läuft in meinem Shop ein SALE, bei dem ihr 20% auf verschiedene Produkte sparen könnt – zum Beispiel auf den A4-Stickerbogen! Was ihr Schönes mit den Stickern anstellen könnt, habe ich euch HIER gezeigt.

Auch die Notizbücher sind im SALE inbegriffen – sie eigenen sich wunderbar zum Verschenken, oder ihr behaltet sie selber und nutzt sie als (Dankes-)Tagebuch.

Den Kinder-LoveLetter könnt ihr übrigens nur noch bis morgen (20.3.) bestellen, danach schließe ich die Liste!

Schaut also unbedingt mal im Shop vorbei und nutzt die Gelegenheit!

Ich hoffe, dass ich euch damit ein bisschen inspirieren konnte, in der nächsten Zeit kreativ zu werden, und dass ihr den Herausforderungen dieser ungewöhnlichen Tage zuversichtlich und vertrauensvoll begegnen könnt.

Jesus hat alles in Seiner Hand.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.