Basteln mit Kindern,  Familie,  Feiern,  Im Shop,  Liebe,  Mama-sein,  Schenken

Mama ist die Best(i)e – Geschenkideen zum Muttertag

Bald ist Muttertag – eine gute Gelegenheit, der eigenen Mama mal auf besondere Weise zu zeigen, wie dankbar man ihr ist, und, natürlich, sich auch selbst von der eigenen Familie ein bisschen verwöhnen zu lassen. Gerade in diesen Zeiten, die extra anstrengend sind (von der “Besten” zur “Bestie” in wenigen Sekunden….) und in denen wir unsere Familien nicht besuchen können, ist es wichtig, einander Wertschätzung und Liebe entgegenzubringen, auch und besonders am Muttertag.

Je nachdem, ob ihr Ideen für eure eigene Mama sucht oder euch selbst beschenken lassen möchtet, könnt ihr jetzt weiterlesen oder aber hier stoppen und einfach den Link zu diesem Beitrag an euren Mann oder die Kinder weiterleiten, für eine gelungene Überraschung 🙂

DIY: Spiegelkarte zum Muttertag

In dieser Spiegelkarte sieht die Mama am Muttertag: Sich selbst, die beste Mama der Welt! (Darüber freut sich wahlweise auch die Oma, die Patin, die Schwiegermutter oder die Freundin…)

Zum Basteln braucht ihr:

  • Festes Papier ungefähr in der Größe A6-A5 oder fertige (Klapp-)Karten in weiß oder einer hellen Farbe
  • selbstklebende Spiegelfolie (aus dem Baumarkt)
  • Schere
  • Flüssigkleber
  • weiteres weißes, festes Papier
  • Wasserfarben, Filz- oder Buntstifte
  • einen Fineliner oder Filzstift

Schneidet aus der selbstklebenden Spiegelfolie ein Oval aus und klebt es oben mittig auf eure Karte. Entfernt jetzt vorsichtig die dünne Schutzfolie.

Malt mit Wasserfarben (oder euren Bunt- oder Filzstiften) viele kleine Blumen und Blätter auf euer festes Papier. Probiert verschiedene Blütenformen und Größen aus, dann wird die Karte am Ende besonders schön.

Wenn alle Blumen und Blätter getrocknet sind, schneidet ihr sie mit der Schere einzeln aus. Dabei kann ruhig ein weißer Rand rundherum stehen bleiben.

Klebt jetzt die Blumen und Blätter rund um das Spiegeloval mit Flüssigkleber auf eurer Karte. Wechselt Blumen und Blätter ab und lasst sie sich etwas überlappen. Ein kleiner Tropfen Flüssigkleber genügt; so stehen die Blumen ein bisschen ab und der Blumenspiegel bekommt einen 3D-Effekt.

Klebt unten weitere Blumen und Blätter als Spiegelgriff auf die Karte.

Wenn der Kleber getrocknet ist, schreibt ihr mit einem Filzstift oder Fineliner “die beste Mama der Welt” oder einen ähnlichen, liebevollen Text auf eure Karte.

Schreibt oder malt auf die Rückseite noch einen lieben Muttertagsgruß und schon ist die Karte

fertig!

Neben einer selbst gebastelten Karte darf natürlich ein persönliches Geschenk nicht fehlen – da habe ich zwei Ideen für euch:

Hochwertige Art Prints…

Pünktlich zum Muttertag sind zwei neue Art Print-Motive in den Shop eingezogen, die nicht nur Pflanzenliebhaberinnen gefallen: Das französische Bistro und das Gewächshaus.

Wie schon die anderen beiden Art Print-Motive, habe ich auch diese zwei auf hochwertigem 308g Hahnemühle-Papier drucken lassen. Das fühlt sich unheimlich schön an!

Die beiden neuen Motive sind limitiert auf jeweils 15 Stück (jedes davon nummeriert und handsigniert), sodass es sich lohnt, schnell zu bestellen!

Auch das Blumenherz: Die Liebe hört niemals auf und den Leuchtturm: Die Liebe ist das Größte habe ich noch in begrenzter Anzahl im Shop verfügbar.

Auf Wunsch verschicke ich den Art Print (natürlich schön verpackt in Seidenpapier und mit einem kleinen Gruß) direkt an die Beschenkte.

… oder ein persönliches Lettering!

Wenn das Geschenk zum Muttertag noch ein bisschen persönlicher und ganz einzigartig sein soll, gibt es (meiner Meinung nach) nichts Besseres als ein personalisiertes Lettering. Hierbei könnt ihr sowohl einen Spruch oder Bibelvers als auch die Illustration vollkommen frei wählen – in meiner Aquarell-Galerie findet ihr mehrere Beispiele für Motive, die ich bereits angefertigt habe.

Vielleicht hat die zu beschenkende Mama ja einen Lieblingsspruch oder ein Lieblingslied; vielleicht liebt sie Pfingstrosen oder den Strand; vielleicht hat ihr Name eine ganz besonders schöne Bedeutung oder sie hat eine herausragende Eigenschaft, die ich mit Aquarellfarben illustrieren könnte…

Jedes persönliche Lettering fertige ich auf 300g starkem Aquarellpapier an, im Format 24x32cm (auf Wunsch auch kleiner). In der Regel bearbeite ich Lettering-Aufträge innerhalb eines Tages und verschicke sie anschließend zeitnah – auf Wunsch auch direkt an die Beschenkte.

In meinem Etsy-Shop findet ihr natürlich noch weitere Produkte, die sich als Muttertagsgeschenk eigenen – zum Beispiel das schöne Briefpapier-Set, die Notizbücher oder auch diese kleinen Mixed-Media-Bilder.

Gebt bei der Bestellung am Besten die Adresse der Beschenkten an, so kann ich alles hübsch verpackt mit einer kleinen Nachricht direkt verschicken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag, mit ganz viel Liebe!

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.